Über Bene von vegan ist extrem!

Ein wahrer…

Kaffee-Held!

(Mit Sojamilch)

Hi! Ich bin Bene und habe das Projekt VEGAN IST EXTREM❗ ins Leben gerufen. Hier erfährst du ein paar Infos über mich:

Was mache ich in meiner Freizeit?

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Veganismus und dessen Auswirkung auf Tiere, Umwelt und Gesundheit. Ich mache mir gerne Gedanken über philosophische Themen, bin aber auch oft einfach nur faul und regelmäßig auf meiner Couch zu finden. Eine große Tasse Kaffee (mit Sojamilch 😉) und ein guter Film an einem Sonntagvormittag – was will man mehr? ☕🛋

Außerdem bin ich sehr gerne draußen im Grünen unterwegs, zocke zwischendurch eine Runde auf meiner Playstation oder Nintendo und betätige mich am liebsten kreativ-gestalterisch.

Musik treibt mich an und entspannt mich. Vor allem (Liquid) Drum & Bass, Chillhop und (Oldschool) Hip Hop sind bei mir an der Tagesordnung. Mein liebster Radiosender? Eindeutig FM4!

Was habe ich gelernt?

Meine Ausbildung und Beruf sind vor allem im digitalen, kreativen Bereich angesiedelt:

Ich habe Betriebswirtschaft (Bachelor) mit den Schwerpunkten Marketing & Logistik studiert und bin diplomierter „Onlinemarketing Manager“ und „Medienfachmann Web & Print“. Gerade mache ich noch den berufsbegleitenden Master „Digitale Medien & Kommunikation“ an der FH Burgenland.

Der grundlegende Antrieb meiner Bildungslaufbahn war (und ist) stets Dinge zu gestalten und gleichzeitig mit dem Gelernten etwas Sinnvolles zu machen. Neben meinem eigenen Glück ist es mir also auch ein Bedürfnis die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Wie verdiene ich meine (veganen) Brötchen?

Seit einigen Jahren arbeite ich bei einem Händler für Rucksäcke & Reisegepäck im Onlinemarketing. Das ist mein Brotjob, den ich aber auch sehr leidenschaftlich ausübe! Klar, hier geht es nicht primär um Tierschutz oder Nachhaltigkeit. Aber auch Rucksäcke und Taschen werden nunmal benötigt und machen das Leben ein Stück weit einfacher.

Kontakt

Ich hoffe dir hat dieser kleine Einblick gefallen. Solltest du Fragen haben oder mir etwas mitteilen wollen, schau mal hier vorbei!